Kraemmervika Ballstad Lofoten
Lage:
Die Anlage liegt ca. 85 km vom Fähranleger Svolvær im Norden und ca. 65 km von Moskenes im Süden entfernt am Buksnesfjorden. Sozusagen um die Ecke ist der berühmte Nappstraumen, den man bei gutem Wetter durchaus erreichen kann. Der nur 10 km entfernte Airport Leknes sichert kurze Transfers.
Häuser:
Die alten Fischerhäuser und die darin befindlichen Appartements sind sehr solide ausgestattet und spiegeln die einfache Lebensweise der Lofotenfischer wieder.
Boote:
Den Schwerpunkt der Bootsflotte werden ab März 2009 3 Stück „Arvor 250“ und 7 Stück „Arvor 230“ bilden. Damit gehört die Bootsflotte zu den am Besten ausgestatteten Flotten für Angler auf den Lofoten.
Fisch:
Über die Lofotenfischerei im Frühjahr muss man nicht reden, sie ist gigantisch. Aber auch im übrigen Jahr kann man u. a. Dorsch, Köhler (die großen sind im September da), Heilbutt, Steinbeisser und Schellfisch fangen. Und am Nappstraumen, ob vom Boot oder von Land, sollte man an der engsten Stelle schon mal geangelt haben.
![]() 0 m |
![]() 10 Km |
![]() 12 Km |
![]() 200 m |
![]() 4 Km |
![]() 10 Km |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Preisliste - eine Woche | 01.01.-31.12. |
---|---|
Rorbu + Appartement; 25-120 qm, 2-12 Personen inkl. Bettw./Handt. (Wechseltag: variabel) | 1386,- - 3086,- |
Zusatzleistungen (optional): | |
Aluboot 19 ft/40 PS | 1089,- |
Aluboot 15 ft/10 PS | 817,- |
Arvor 250 | 1997,- |
Arvor 230 | 1634,- |
Frühstück, Halb- und Vollpension möglich | auf Anfrage |
Vor Ort zu zahlen: | |
Endreinigung (optional) | auf Anfrage |
*alle Preise in Euro () |